Skip to main content

Was sind die beliebtesten Farben für Kindersofas?

Die Farbauswahl bei Kindersofas lässt praktisch keine Wünsche mehr offen. Mit den Modellen lässt sich ein ganzer Regenbogen kreieren und jedes Kind kann seine Lieblingsfarbe wählen. Dabei sind selbstverständlich auch die typischen Mädchen- und Jungenfarben Rosa und Blau vertreten, aber auch Grün, Rot oder Gelb gehören zum breitgefächerten Farbspektrum. Die fröhliche Farbgebung unterstreicht perfekt das lebendige Wesen der Kinder und macht die Sofas zu einem besonderen Hingucker im Kinderzimmer, auf dem man gerne Platz nimmt. Neben den knalligen Farben ist es aber auch möglich, das Kindersofa bewusst in einer eher klassischeren und zurückhaltenderen Farbe zu wählen und durch Überwürfe und Kissen gezielt farbliche Akzente zu setzen.

 

Das hat den Vorteil, dass das Sofa auch dann noch gefällt, wenn sich die Farbvorlieben des Kindes mittlerweile geändert haben sollten. Neben den Farben gibt es zahlreiche Modelle, die auch noch mit aufwendigen Drucken begeistern. Um dem Kinderzimmer zusätzliches Leben und Fröhlichkeit zu verleihen, ist ein Sofa für Kinder immer eine gute Wahl, um das Mobiliar zu ergänzen. Schön ist es natürlich besonders, wenn das Kind das Sofa selbst in seiner Lieblingsfarbe auswählen darf.