Skip to main content

Gibt es Kindersofas mit Sessel?

Die Auswahl an Kindersofas mit Sessel ist groß. Die Sessel sind dabei passend auf das Design des Sofas abgestimmt, so dass sich optisch eine harmonische Einheit ergibt. Aus Sessel und Sofa lässt sich im Kinderzimmer eine eigene Kuschel- und Wohlfühlecke einrichten, ganz so, wie bei den Große, die sich gerne eine eigene Lounge-Ecke kreieren. Die Sessel sollten dabei ebenso wie das Sofa aus stabilem und dennoch weichem Schaumpolster gefertigt sein, damit es beim Spielen und Toben zu keinen Verletzungen kommt. Wenn jetzt noch ein kleines Tischchen dazugestellt wird, ist die Sitzecke perfekt.

 

Einige Kindersofas kommen auch statt eines Sessels mit einem dazu passenden Hocker, auf dem man die Füße ablegen oder ganze einfach ebenfalls Platz nehmen kann. Es wirkt sehr schön, wenn Sessel und Sofa aufeinander abgestimmt sind. Ebenso kann es aber auch gefallen, wenn beides bewusst in kontrastierenden Farben gehalten wird, um lebendige Akzente zu setzen. Hier kann es eventuell nötig sein, einen Sessel separat zum Sofa hinzuzukaufen, da die verfügbaren Sets in der Regel farblich aufeinander abgestimmt sind. Gerade auch für Geschwister, die sich ein Sofa teilen, bietet ein Sessel eine zusätzliche Sitz- und Spielmöglichkeit, ohne dass es zu Streit kommen muss, wer es sich bequem machen darf.