Skip to main content

Gibt es Kindersofas mit Schlaffunktion?

Kindersofas mit Schlaffunktion erfreuen sich einer großen Beliebtheit, bieten sie doch einen extra Mehrwert. Oftmals sind sie so gefertigt, dass sich die Matratzen ganz einfach ausklappen lassen. Zusammengefaltet bietet sie dann wieder die Sitzfläche. Durch die ausklappbaren Matratzen lässt sich im Nu zusätzlich Spielfläche schaffen, wenn die Kinder sich mit Freunden austoben möchten. Und wenn ein Freund über Nacht bleiben sollte, findet er auf der ausgeklappten Matratze des Kindersofas auch gleich eine gemütliche Schlafmöglichkeit. Je nach Größe der Liegefläche können auch Erwachsene Platz finden. Dies kann dann sinnvoll sein, wenn ein Elternteil im Kinderzimmer übernachten möchte, um das kranke Kind die Nacht über besser im Blick zu behalten.

 

Ob nun als Spielbereich oder als Liegefläche für das Nickerchen zwischendurch, ein Sofa für Kinder mit Schlaffunktion, ist eine wunderbare Ergänzung für jedes Kinderzimmer. Es lassen sich auch Modelle finden, die eine zusätzliche Matratze bereitstellen, die bei Bedarf mittels Klettband an den bereits ausgeklappten Matratzen befestigt werden kann. So lässt sich die Fläche noch einmal vergrößern. Da das Ausklappen der Matratzen in der Regel sehr einfach ist, können auch die Kinder bereits selbst ihr Sofa auf- und abbauen.