Skip to main content

Gibt es Kindersofas mit echtem Lederbezug?

Kindersofas aus echtem Leder sind eher die Seltenheit. Dies mag vor allem dem Umstand geschuldet sein, dass sie einen besonderen Pflegeaufwand mit sich bringen. Herkömmliche Textilbezüge lassen sich meist vom Sofa abnehmen und einfach in der Maschine oder zumindest per Hand waschen. Leder jedoch braucht eine besondere Pflege und muss zunächst behandelt werden, damit es abwaschbar wird und eine gewisse Resistenz gegen Schmutz erlangt. Optisch jedoch wissen Kindersofas aus Leder durchaus zu überzeugen. Sie wirken elegant und wertig in ihrer Optik und bringen so einen besonderen Charme in das Kinderzimmer.

 

Ein Hersteller, der Sofas für Kinder aus Leder anbietet, ist die englische Firma Little Devils. In deren Online Shop gibt es verschiedene Garnituren bestehend aus Sofa und Hocker zu bestaunen, die speziell für Kinder designt wurden und dabei dennoch so schick in ihrer Optik sind, dass auch Erwachsene sie sicher gerne ins Wohnzimmer stellen würden. Das Kind sollte hier jedoch möglichst selbst entscheiden, ob es sich ein Sofa aus dem eher kühlen Material Leder wünscht, oder doch lieber einen kuscheligeren Bezug bevorzugt. Letztlich kann es auch eine Preisfrage sein, ob man sich für ein Sofa aus echtem Leder entscheidet.