Skip to main content

Gibt es Kindersofas mit Bettkasten?

Kindersofas mit eigenem Bettkasten sind nicht allzu häufig anzutreffen, doch wer sich Zeit zum Vergleichen der Angebote nimmt, wird auch hier fündig werden, zum Beispiel bei TW24 auf Amazon. Vor allem Sofas für ältere Kinder sind mit einem Bettkasten zusätzlich ausgestattet, bei den Modellen für die sehr jungen Kinder ist zwar häufig eine Schlaffunktion vorhanden, bei der sich die integrierten Matratzen ausklappen lassen, ein Bettkasten ist jedoch eher die Seltenheit hier. Ist dieser jedoch vorhanden, bringt er einen großen Vorteil mit sich. So bietet er zusätzlichen Stauraum, ohne weiteren Platz einzunehmen.

 

In dem Kindersofa können Spielsachen oder auch Bettzubehör verstaut werden, das man schnell zur Hand haben möchte, wenn sich Besuch für die Nacht ankündigt. Das Aufräumen des Kinderzimmers geht wesentlich einfacher von der Hand, wenn sich die herumliegenden Dinge schnell im Bettkasten verstauen lassen, wo sie aus dem Blickfeld sind. Da das Sofa hierdurch aber auch schwerer wird und es den Kleinen dadurch schwieriger gemacht wird, ihr Möbelstück selbstständig zu verrücken, dürfte ein Bettkasten als Ergänzung des Sofas vor allem für ältere Kinder empfehlenswert sein. Hier ist die Auswahl an entsprechenden Sofamodellen auch weitaus umfangreicher.